Designed in Vienna | Handcrafted in Venice

Ein Label mit Geschichte

Josef und Anna waren die Großeltern von Manuel Weber. Ein Bauernhof hoch in den Bergen von Kärnten war das Zuhause der Familie, deren Leben sehr beschwerlich und voller Entbehrungen war. Trotzdem erinnern wir uns an ihr Lächeln, die imposante Bergwelt, die sie umgab, und die einzigartige Architektur dieses Kärntner Hofs. Josef und Anna, Theo und Herlinde, Walfried und Josefa, Franz und Reinhilde, Marianne und Alois und alle Generationen vor uns, die uns geprägt haben, sind Inspiration und Antrieb für josef & anna by WEBER+WEBER.

 

 

So wie unsere Stücke aus der WEBER+WEBER Sartoria spiegeln auch die von josef & anna die Leidenschaft für Qualität, den Respekt gegenüber alter Handwerkskunst und die Wertschätzung hochwertigster Materialen wider.

Neue Lieblingsstücke

Wir erinnern uns noch gut, als ein Loch im Gwand nicht gleich „Wegwerfen“ bedeutete, sondern einfach geflickt oder gestopft wurde. Trachtige Stücke waren Erbstücke und wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Und das ist das Schöne an der Tracht.
Die Patina des „Getragenen“ macht ein Teil erst schön und vor allem einzigartig. Ein Kleidungsstück wird so zum Kunststück, Erinnerungsstück und Lieblingsstück zugleich.

Jedes Teil hat eine Seele und eine Geschichte
Das Besondere daran

josef & anna ist unsere Liebeserklärung an die textile Tradition unserer Heimat. Mit viel Liebe zum Detail entwerfen wir besondere Modelle, die eines Tages nach vielem Tragen auch weitergegeben werden können – und somit unsere Geschichten erzählen.

Zurück zum Sinn

Wir stehen für Beständigkeit, Bescheidenheit und setzen auf handwerkliches Können, langlebige Materialien und höchste Qualität. Wir wollen mit josef & anna der trachtigen Bekleidung wieder ihren ursprünglichen Sinn geben – fern vom Geschwindigkeitsrausch der Mode.

 

Leidenschaft für Qualität. Respekt vor alter Handwerkskunst
Zeitlos schön

Es ist unser fester Wille, das Verhältnis zur Tracht neu zu definieren, indem wir ausschließlich langlebige Stücke erzeugen, die zeitlos sind und trotzdem den Zeitgeist treffen. Und die einem wichtigen Anspruch gerecht werden – nämlich auf lange Sicht schön zu sein.

 

WEBER + WEBER

Christian Weber studierte Fashion Design in LA und arbeitete für namhafte Designer auf der ganzen Welt, ehe er 2014 gemeinsam mit seinem Mann Manuel das erfolgreiche Modelabel WEBER+WEBER gründete. Mit josef & anna by WEBER+WEBER geben sie der trachtigen Bekleidung wieder ihren ursprünglichen Sinn zurück.